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Ich habe hier alle meine Werkstattaufenthalte aufgelistet. Außerdem werde ich alle Reparaturen, die ich in Eigenleistung
vornehme hier eintragen. Die Liste mag vielleicht ziemlich lang wirken, aber trotz allem habe ich jede Menge Spaß mit
dem Auto. Obwohl mich manche Dinge doch ärgern.
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42.850KM
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Endlich hab ich mich mal an den Einbau der Tachofolie getraut. Dummerweise muß ich jetzt alle Zeiger wieder neu einstellen,
meine Markierungen vom vorher-Zustand waren wohl nicht genau genug, ich bekomme nur Unsinn angezeigt :-)
Außerdem baue ich eine Kartenleseleuchte mit vier blauen LED´s und zwei Schalten neben die Innenraumleuchte und wechsele die
defekte Birne im Zigarettenanzünder aus. Sieht jetzt gut aus im Dunkeln, nur die Zeigerfarbe muß ich doch ändern, die blauen
Zeiger sieht man im Dunkeln fast garnicht.
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34.812KM
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Mit 2 kleinen blauen Neon-Röhren, die eigentlich zum Beleuchten vom Radio sind habe ich eine Fußraumbeleuchtung realisiert.
Angeklemmt hab ich das Ganze ans Standlicht, da es so wenig hell macht, das gerade im Dunkeln die Alu-Fußmatten bischen bläulich
leuchten. Ich kann sie aber auch noch extra ausschalten wenns sein muß (Schalter war schon dran).
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30.048KM
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Planmäßige Inspektion. Diesmal ist außer den normalen Wartungsarbeiten alles in Ordnung.
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29.225KM
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Die Fußmatten sollen weichen. Ich möchste welche aus Alu-Riffelblech haben. Da diese aber sehr teuer sind hab ich mich entschlossen,
selber welche zu machen. Also Bleche bei einer Metallwerkstatt besorgt (40 DM) und dann mit der Stichsäge los! Das Biegen war das
größte Problem, hat dann aber doch funktioniert. Zum Schutz werden sie noch mit KLarlack lackiert.
Außerdem habe ich mir Einstiegsleisten auf Alu gemacht, diese dann gebürstet und ebenfalls lackiert.
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28.653KM
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Nach längerem Stand in der Sonne geht die Warnlampe der Seitenairbags ab. Die Fehlerspeicher sind aber alle leer. Als "Abhilfe" sollen
die Stecker unter den Sitzen abgeschnitten und die Kabel des Seitenairbags fest angelötet werden. Diese Lösung finde ich aber nicht sehr
gut und lasse es daher nicht machen, da die Lampe wieder aus geht, wenn man am Stecker wackelt und neu Startet.
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27.932KM
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Ich habe meine Mag-Lite mit zwei Haltern unter dem Handschuhfach befestigt. Die Halter sind modifizierte Halter für Gartengeräte
aus dem Baumarkt. Kostenpunkt mit Schräubchen 5,60 DM.
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26.610KM
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Mein dritter Heckspoiler ist montiert worden. Dieser ist jetzt mit 2 dicken Schrauben in einem Gewinde im Spoiler fest. Zusätzlich
sind noch zwei kleine Dübelschräubchen angebracht. Der neue Spoiler hat nur eine andere Teilenummer als der alte, super, müßte ich
eigentlich meine Papiere ändern lassen :-(
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26.325KM
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Schock! Als ich nach der Uni zu meinem Auto zurückkomme, das den ganzen Tag in der prallen Sonne geparkt war, lag der Heckspoiler
auf dem Heckwischer! Ich habe dann direkt meine Werkstatt angerufen und das reklamiert. Daraufhin hab ich einen Termin in einer Woche
bekommen um einen neuen Spoiler mit anderer Befestigung montiert zu bekommen.
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21.850KM
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Das Motorlager wird wieder ausgetauscht. Der Meister hat mich verwundert gefragt: "Ach, bei Ihnen wurde nicht das komplette Lager getauscht?
Dann müssen wir das wohl nachholen."
Also wurde das komplette Lager bestehend aus vorderem Anschlagpuffer, hinterem Anschlagpuffer und dem Zwischenblech getauscht und mit
Kupferpaste eingeschmiert. Jetzt ist endlich Ruhe! (hoffentlich bleibt das endlich auch so!!).
Ich habe nichts dafür bezahlen müssen, da ich das Problem ja schon in der Garantiezeit bemängelt habe.
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20.323KM
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Jetzt habe ich auch Wassertröpfchen in meinen Rückleuchten entdeckt. Da die Garantie schon rum ist, habe ich die Rückleuchten
selber trockengelegt. Dazu habe ich die beiden Rückleuchten ausgebaut und mit einem normalen Haarfön getrocknet, nachdem ich die
Lampen demontiert hatte. Ich habe die Leuchten einen halben Tag vor der warmen Heizung liegen gelassen, dann waren sie komplett
getrocknet. Währendessen habe ich den Lack unter den Leuchten am Auto mit einem Lackstift bischen ausgebessert. Da waren ein paar Stellen,
wo die Leuchten wohl am Blech gescheuert haben.
Als die Leuchten trocken waren, habe ich mit Silikon die Verbindung zwischen dem Gehäuse und dem Glas neu abgedichtet. Angeblich
hätte meine Werkstatt das auch so gemacht, da sie mit Löchern in das Gehäuse bohren schon schlechte Erfahrungen gesammelt haben.
Bis jetzt ist noch alles trocken, bin mal gespannt, ob das auch so bleibt.
Das Motorlager rappelt mittlerweile so peinlich, das ich mir schon von einem Ford-Fahrer anhören mußte: "Naja, ist ja nur ein Peugeot...".
Peinlich....
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18.851KM
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Endlich ist der rechte Sitzbezug da. Auch das Motorlager wurde ersetzt, d.h. nur das Zwischenblech und der vordere Anschlagpuffer.
Der sieht auch etwas anders aus und hat eine weiße Kappe vorne drauf. Bei der Probefahrt ist kein Rappeln zu hören, aber am nächsten
Tag rappelt und scheppert es mehr als vorher! Bin mal gespannt, wie lange wir da noch suchen müssen, bis wir das wegbekommen.
Mir ist aufgefallen, das hinten rechts in der Rückleuchte zwei Wassertröpfchen zu sein scheinen. Ist zwar nur an der Seite im
Reflektor, aber ich werde das im Auge behalten.
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17.227KM
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Der Sitzbezug links wurde auf Kulanz ausgetauscht. Der rechte ist falsch geliefert worden (im Karton war ein linker statt einem
rechten Bezug). Außerdem wurden die beiden Heizmatten für die Sitzheizung eingebaut. Dazu mußte auch der Bezug von der Sitzfläche
runter. Das Rappeln ist immernoch vorhanden, woraufhin der Stabilisator vorne rechts auch ausgetauscht wurde. Danach war das
Rappeln etwas weniger aber immernoch nicht ganz weg. Jetzt soll das Motorlager gegen ein neues ersetzt werden.
Das Klappern in der linken Tür war der Stecker des Lautsprechers, der sich gelöst hatte. Da hätte ich auch selber drauf kommen
können!
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14.850KM
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Mist, jetzt ist mir auch noch ein Rappeln in der Fahrertür aufgefallen. Das es rappelt, wenn man das Fenster nur halb geöffnet
hat ist ja "normal", aber jetzt rappelts immer. Bin mal gespannt, was und ob man was dagegen machen kann.
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14.232KM
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Die beiden Steuergeräte der Seitenairbags wurden heute ausgetauscht. Hat ca. 45 Minuten gedauert. Außerdem wurden am
Motorlager zwei Metallplatten eingesetzt, die das Lager mehr vorspannen und so die Geräusche verhindern sollen.
Bei der anschließenden Probefahrt war aber immernoch ein seltsames Geräusch zu hören, das ich vorher auf das Motorlager
geschoben hatte. Aber es stellte sich heraus, das die Stabilisator-Stange vorne links ausgeschlagen war. Glücklicherweise
war das Ersatzteil da und in 20 Minuten eingebaut.
Außerdem habe ich einen Termin für nächste Woche bekommen, wo die beiden Sitzbezüge und Abdeckungen für den Sidebag
ersetzt werden (wenn die Teile bis dahin da sind). Bei der "Gelegenheit" lasse ich mir auch gleich die Heizmatten für
die Sitzheizung miteinbauen.
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13.641KM
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Rückrufaktion: Die Steuergeräte von den Seitenairbags sollen fehlerhaft sein und ausgetauscht werden. Habe direkt bei meiner
Werkstatt angerufen und die Steuergeräte bestellt. Außerdem habe ich nochmals das Motorlager bemängelt.
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12.904KM
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Der Heckspoiler wackelt schon wieder ein wenig. Er soll jetzt mit Karosseriekleber befestigt werden. Aber erst wenn
ich etwas mehr Zeit dafür habe, NOCH hält er ja.
Außerdem ist ein leichtes Knarzen an der Hinterachse zu hören, genau wie beim Motorlager vorne rechts. Angeblich hab
ich schon den neuesten Stand (geänderte Federn im Motorlager) ab Werk drin. Es gibt aber mittlerweile ein komplett
neues Motorlager von Peugeot, also scheinen da doch Probleme zu bestehen.
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11.539KM
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Der Heckspoiler wird auf Kulanz ausgetauscht, weil er sich auf der rechten Seite gelöst hat. Das Schräubchen hielt wohl doch nicht.
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11.236KM
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Die Drehstäbe hinten werden wieder etwas angehoben. Jetzt sieht es viel besser aus. Ich habe hinten jetzt ca. 30mm tiefer als
Originalzustand war. Es ist zwar immernoch etwas mehr Platz im vorderen Radhaus, aber es ist weit nicht mehr so störend.
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10.921KM
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Da das Auto vorne höher steht als hinten lasse ich es tieferlegen, damit es endlich waagerecht steht.
Vorher reklamiere ich aber nochmals die Geräusche an der Hinterachse und am Motorlager.
Es werden vorne 30mm kürzere Eibach-Federn eingebaut. Hinten werden die Drehstäbe verstellt.
Allerdings sieht das Auto jetzt aus, als hätte ich 3 Säcke Zement im Kofferraum liegen. Hinten messe ich eine Abesenkung
von 55mm!!!
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10.087KM
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Erste Inspektion. Ein Knarzen an der Hinterachse und ein Rappeln beim Starten und beim Bordstein-überqueren vorne rechts
werden bemängelt. Es wird nur mit Sprühöl und Fett "behoben". Es gibt immernoch keine Änderung wegen dem Seitenairbag.
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9.249KM
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Der Endpott wird modifiziert. Ein Edelstahl-Endrohr wird montiert, dabei wird auch etwas am Sound optimiert.
Es ist zwar ne ABE dabei, aber wegen dem doch sehr tiefen und lauteren Klang werde ich wohl den Umbau eintragen lassen.
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8.079KM
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Die Sommerreifen werden aufgezogen. Es sind Nokian NRH 195/50 R15 H auf 6J15 ET18 Alufelgen.
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7.970KM
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Der Sitzbezug am Seitenairbag des Fahrersitzes ist wieder ausgerissen. Bei Peugeot sei das Problem bekannt und es werde
eine Änderung kommen. Bis dahin soll kein Bezug mehr gewechselt werden.
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5.282KM
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Der Heckspoiler wird montiert. Bei der Montage zieht das rechte Schräubchen nicht richtig. Angeblich "wirds schon halten".
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3.214KM
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Der Sitzbezug wird endlich ausgetauscht. Anscheinend war der Sitz aber vorher schonmal ausgebaut oder das Werk hat sehr schlampig eingebaut.
Mir sind Kratzspuren an der Mittekonsole aufgefallen. Man sieht sie aber nur, wenn man unter dem Sitz saugen will.
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2.610KM
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Winterreifen der Marke Hankok, 175/65R14T werden auf die Stahlfelgen montiert.
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158KM
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Das Auto 1 Woche nach Bestellung abgeholt, obwohl Lieferzeit von 6 Wochen erwartet wurde. Ein Händler hatte wohl meinen 206 schon auf dem Hof stehen.
Der Sitzbezug am Fahrersitz ist schon ausgerissen. Der neue Sitzbezug hat allerdings mindestens 8 Wochen Lieferzeit.
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